“Badminton ist Schach
im Formel-Eins-Tempo !”

Badminton – Der schönste Sport der Welt.
Der Ausübende sollte über die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters, die Sprungkraft eines Hochspringers, die Armkraft eines Speer-werfers, die Schlagstärke eines Schmieds, die Gewandtheit einer Artistin, die Geschicklichkeit einer Klöpplerin, die Reaktionsfähigkeit eines Fechters, die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers, die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters, die Frustrationstoleranz eines Deichbauers, die psychische Härte eines Arktisforschers, die Nervenstärke eines Sprengmeisters, das Planungsvermögen eines Dreibandspielers, die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren, die Besessenheit eines Bergsteigers sowie die Intuition und Phantasie eines Künstlers verfügen.
Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind,
gibt es so wenige gute Badmintonspieler.

von Martin Knupp im Yonex Badminton Jahrbuch 1986

Wenn auch du Lust hast Badminton zu spielen, so schau dich auf unseren Seiten um. Und vielleicht können wir dich zu einem gemeinsamen Schnuppertraining begrüßen.

Die aktuellen Zeiten für die Trainings findet ihr unter der Rubrik Training.
Wir freuen uns auf gemeinsame aktive Zeit mit Dir.

Komm gern vorbei und sei Teil unserer Community